No Child Control for iOS

Unfortunately, our solutions are only available for Android and Windows. Apple has a very closed system with iOS, where apps from third-party developers can hardly access system functions technically. A parental control app like we offer for Windows and Android is not technically feasible on iOS. Apple has been offering its own parental control, Screen Time, since iOS 12. Maybe that already fits your needs.


Web Portal app for iOS

If you have installed Child Control on the child's Android or WIndows device, you can conveniently control it on your iPhone or iPad via an iOS web app. To do this, open the Salfeld login page in the Safari browser (you must use Safari!). Then click on the Share icon and afterwards on the option "Add to Home Screen". From now on, the Web Portal will be available to you as app. If you can ensure that your children do not have access to the device, then you can select the "Keep me signed in" option on the login screen. This will keep the username and password saved and you won't have to re-enter it every time.




Important: Before accessing the above, Child Control must be installed on the children's Android device from PlayStore. Instructions for installation can be found in chapter Installation. PS: The Salfeld Portal app from the AppStore is no longer available and has been replaced by the above-mentioned web app.

Keine Kindersicherung für iOS


Unsere Lösungen gibt es leider nur für Android und Windows. Apple hat mit iOS leider ein sehr geschlossenes System, bei dem Apps von Dritt-Entwicklern technisch kaum an Systemfunktionen herankommen. Eine Kindersicherung wie wir Sie für Windows und Android anbieten ist technisch auf iOS nicht realisierbar. Apple bietet seit Version iOS 12 seine eigene Kindersicherung Bildschirmzeit an. Evtl. reicht diese Lösung für Ihre Belange.



Steuerung Web Portal als iOS App


Falls Sie die Kindersicherung auf einem Android oder WIndows Gerät installiert haben, können Sie diese bequem auf Ihrem iPhone oder iPad über eine iOS Web App steuern. Rufen Sie dazu die Salfeld Login-Seite im Safari Browser auf (es muss dazu Safari verwendet werden!). Klicken Sie dann auf das Teilen Symbol und danach auf die Option Zum Home Bildschirm. Fortan steht Ihnen das Web Portal als App zur Verfügung. Wenn Sie sicherstellen können, dass Ihre Kinder keinen Zugang zum Gerät haben, dann können Sie auf dem Anmeldebildschirm die Option "Angemeldet bleiben" wählen. Damit bleibt Benutzername und Passwort gespeichert und Sie müssen das nicht jedes Mal neu eingeben.



Wichtig: Vor dem o.g. Zugriff muss die Kinder-App aus dem PlayStore auf dem Kinder-Android Gerät installiert werden. Hinweise zur Installation finden Sie im Kapitel Installation. PS: Die Salfeld Portal App aus dem AppStore steht nicht mehr zur Verfügung und wurde durch die o.g. Web App ersetzt.