Your central control center

The Web Portal is the central point to make all settings. Here you can view the logs/reports (and thus see when what happened on the device) and set extensive limits (total limit, app/program limits, web filters, etc.). The Web Portal is browser-based, i.e. you can access it with any browser from a Windows PC, cell phone, tablet, Mac, iPad etc. You can access the Web Portal via the Salfeld login page or via the "Web Portal" button within the Android app or Windows software.


Important: You have to install the app first on the child device and then access the settings via the Web Portal. Proceed in the same way if you want to add a new or additional device. Make sure that you do not save password to Web Portal in your browser if anyone else like you has access to the device the browser is running on.


Do I always need Internet access?

An Internet connection is required to access the Web Portal. The app on the child device has its own independent database that is synchronized with the Web Portal settings. This means that limits are maintained even if the child device does not have an Internet connection. Please find more information in the FAQ section. Important features and functions like uninstall and or extension time are always available - regardless there is Internet connectivity or not.

Die "Zentrale" der Kisi

Das Web Portal ist der zentrale Punkt, um alle Einstellungen an der Kindersicherung vorzunehmen. Sie können hier die Protokolle aufrufen (und so sehen, wann was auf dem Gerät passiert ist) und umfangreiche Limits festlegen (Gesamtlimit, App-/Programm Limits, Web-Filter uvm.). Das Web Portal ist Browser-basiert, d.h. Sie können es mit jedem beliebigen Browser von einem Windows-PC, Handy, Tablet, Mac, iPad  etc. aufrufen. Das Web Portal erreichen Sie über die Salfeld Login Seite oder über die Schaltfläche "Web Portal" innerhalb der Android-App bzw. Windows-Software.


Wichtig: Installieren Sie zuerst die App auf dem Kinder-Gerät und rufen Sie danach die EInstellungen über das Web Portal auf. So verfahren Sie auch, wenn Sie ein neues oder weiteres Gerät hinzufügen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Passwort zum Web Portal auf Ihrem Gerät nur automatisch speichern lassen, wenn nur Sie zu diesem Gerät Zugang haben.


Brauche ich dazu immer Internet?

Für den Zugriff auf das Web Portal ist eine Internet-Verbindung Voraussetzung. Die App auf dem Kinder-Gerät besitzt eine eigene, unabhängige Datenbank, die mit den Einstellungen des Web Portals synchronisiert wird. So werden Limits auch eingehalten, wenn das Kinder-Gerät gerade nicht über eine Internet-Verbindung verfügt. Mehr dazu im FAQ Abschnitt Braucht die App immer Internet Wichtige Funktionen wie z.B,. eine Verlängerung oder die Deinstallation sind auch direkt in der App/Software zugänglich ohne dass dafür eine Internet-Verbindung benötigt wird.